HIMMELBACH GESCHICHTE

Die Alp als Kraftort. Gute Luft, keine Einflüsse von Strahlung, nur Naturgeräusche, keine künstlichen Lichtquellen, feine Kräuter, quellfrisches Wasser, …

Diese und weitere Vorzüge lernte ich mit meiner Partnerin sehr schätzen. Wir suchten uns einen entsprechenden Ort und fanden ihn – die Alp Himmelbach im Naturparadies Muotatal. Und diese Kraft, die uns die Natur hier vermittelt, wollen wir in einer geeigneten Form für alle Leute zugänglich machen. In vielen Gesprächen und Netzwerktreffen mit Experten entstand die Idee von HIMMELBACH-Produkten.

Es war von Anfang her klar, dass die Produkte rein natürlich sein sollen. Möglichst ohne Zusätze von syntetischen Stoffen. Ein Schweizer Produkt, dass die Energie von der Kraftoase „Natur“ beinhaltet und den Leuten hilft, etwas Gutes für sich, den Körper und die Gesundheit zu machen.

Die HIMMELBACH Produkte wurden in Zusammenarbeit mit dem Spezialisten aus der Komplementärmedizin, Jo Marty, entwickelt. Es wird auf Natürlichkeit und die Nutzung von optimalen synergetisch, abgestimmten Zusammensetzungen geachtet. Die Produkte sind ohne synthetische Vitamine, ohne Soja oder tierische Eiweisse hergestellt. Ebenso enthalten die Produkte keine Farbstoffe, künstliche Aromen oder ähnliches. HIMMELBACH ist ein Schweizer Produkt und wird in einer ausgesuchten Drogerie in Basel hergestellt.

Alp Himmelbach, Muotatal

Auf der Alp HIMMELBACH ist unsere Kraftoase und der ideale Ort für Kreativität. Hier entwickeln wir heute innerhalb unserer Firma Konzepte und Produkte (HIMMELBACH-Produkte). Der Ort hat unseren einmaligen, natürlichen Produkten den Namen gegeben “HIMMELBACH”.

Die HIMMELBACH GmbH verkörpert meine Ideologie und Philosophie als Unternehmer. Die Natur und Natürlichkeit, Fairness und die Wichtigkeit von Gesundheit-Bewegung-Kraft spielen dabei eine grosse Rolle. Das Unternehmen soll “gut laufen”, dann aber auch etwas der Natur zurückgeben – respektive einen “positiven Fussabdruck” auf dieser Welt hinterlassen. So fliesst ein Prozentsatz des Jahresgewinnes in entsprechende Projekte.